Angstbewältigung

Angstbewältigung · 06. Mai 2020
Hier sind grundlegende Hinweise zur Angstbewältigung zu finden, mit denen man sich am besten in weniger angstbesetzten Zeiten auseinandersetzen sollten. Sie bilden eine gute Basis, um in den Zeiten, in denen Ängste verstärkt wieder auftreten, diese rascher abzubauen und um letztlich auch dahin zu kommen, Ängsten erst gar keinen Raum mehr zu bieten, in dem sie sich ausbreiten können.
Angstbewältigung · 29. März 2020
Den Mechanismus der Angst zu verstehen, nimmt ihr und ihren "Kindern", den vielen tausend Ängsten, die Macht und die Kraft. 'Sorge zu haben' ist etwas ganz anderes als 'Angst zu haben'.
Angstbewältigung · 10. März 2020
Angst ist kein guter Ratgeber, erkennt schon das Sprichwort. Indem wir ganz oft bereitwillig den Einflüsterungen von Ängsten Glauben schenken und sie als selbstverständlich hinnehmen, erzeugen wir Leiden für uns selbst und für andere. Die meisten Ängste blockieren die Entfaltung des Lebens und führen zu Handlungen, die alles oft noch schlimmer machen. Sobald wir erkennen, wie Angst ‚funktioniert‘, können wir begreifen, wie unsinnig diese blinde Gefolgschaft ist.